Fachbereiche

Neujahrskonzert

In einem anderthalbstündigen, sehr abwechslungsreichen Programm stellten die musikalischen Talente unseres Gymnasiumsihr Können unter Beweis. Die Schüler der Streicherklassen der Klassenstufen 5 und 6 zeigten stolz ihren Gästen, dass sich fleißiges Üben lohnt und sie in den letzten Monaten viel gelernt haben.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Musiklehrer Herrn Martin Müller Schmied, der vor mehr als zehn Jahren mit dem Gedanken liebäugelte, an unserem Gymnasium eine Streicherklasse zu etablieren. Im September hat nun bereits der 10. Jahrgang damit begonnen, ein Streichinstrument zu erlernen. Frau Henrike Spittel und nun auch Frau Juliane Spittel unterstützen ihn dabei tatkräftig und können stolz auf das Erreichte sein.

Aber auch die Schüler des  Musikkurses der Klassenstufe 12 mit ihren Ukulelenund der Schulchor- begleitet von Frau Raddatz- überzeugten mit ihren Darbietungen. Das Publikum dankte allen Beteiligten mit viel Applaus.

CB, 06.02.2019

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden