Tag der offenen Tür am Gustav-Freytag-Gymnasium am 18. Januar 2020

Mit geöffneten Pforten begrüßten die anwesenden Lehrer und Schüler unseres Gymnasiums die Gäste zu unserem alljährlichen Tag der offenen Tür, der – wie gewohnt – im Januar des neuen Jahres von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr stattfand.

In der Aula gab unser Direktor, Herr Pietschmann, den Besuchern ergänzende Informationen zu unserer Schule und antwortete gern auf offene Fragen.

Spannende Experimente und Versuche aus den naturwissenschaftlichen Bereichen sowie zusätzliche Knobelaufgaben weckten das Interesse der Viertklässler und deren Eltern. Darüber hinaus gab es kurze Einblicke in die verschiedenen Sprachkurse, welche an unserer Schule angeboten werden. Im Kunstkabinett konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Turnhalle wurde speziell für den Tag der offenen Tür zu einem Hockey-Feld hergerichtet. Außerdem wurde den jungen Gästen die Möglichkeit geboten, ihre Kletterkünste beim Bouldern an der schuleigenen Kletterwand unter Beweis zu stellen. 

Die Schüler der 12. Klasse sorgten mit Kaffee und Kuchen für allgemeines Wohlbefinden. Bei klassischer Musik, gespielt von den Schülern unserer Streicherklasse, konnten die hoffentlich zukünftigen Freytagianer und ihre Eltern ein wenig entspannen und eine kurze Auszeit nehmen.

Der diesjährige Tag der offenen Tür war sehr gut besucht und damit mal wieder ein voller Erfolg. Wir hoffen, dass unser Engagement zu vielen neuen Schulanmeldungen führt.

PD und KT, Klasse 10/2