Gustav-Freytag-Gymnasium goes Hollywood - Große Kinopremiere

Am Dienstag, 19.12.2017, war es so weit. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 bis 11 sowie Interessierte fanden sich im Cineplex Gotha ein, um die besten Kurzfilme aus dem Englischprojekt „Gustav-Freytag-Gymnasium goes Hollywood“ zu sehen. Aufgabe der Schüler war es, kurze Filme in Eigenregie in englischer Sprache zu drehen und diese angemessen zu schneiden und zu gestalten. Im Ergebnis war überaus Großartiges im Kino zu sehen.

Die Filme thematisierten soziale Ausgrenzung ebenso wie Zerwürfnisse in Liebesbeziehungen. So konnten die Zuschauer sehen, dass die „Coolen“ der Schule nicht wirklich cool sind oder Liebesbriefe zu dramatischen Verwechslungen führen können. Eine unabhängige Jury machte es sich nicht einfach, die besten Filme aus der großen Menge an tollen Ergebnissen auszuwählen. Natürlich war es schon ein toller Erfolg, seinen Film einmal auf großer Kinoleinwand zu sehen. Zusätzlich wurden die Gewinnerteams einer Klassenstufe mit Kinogutscheinen prämiert.

Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern für ihren großartigen Einsatz, der unabhängigen Jury, die keine leichte Wahl hatte, der Deutschen Bank, die Preisgelder für die Platzierten zur Verfügung stellte sowie dem Team des Cineplex Gotha, ohne das es diesen gelungenen Abschluss nicht gegeben hätte.

YL, TH