Erfolgreicher Start in der Leichtathletik nach drei Jahren Coronapause

Das letzte Kreisfinale in der Leichtathletik im Rahmen des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ fand im Jahr 2019 statt. Es war an der Zeit, dass Kinder und Jugendliche endlich wieder zu einem Schulvergleich in einer olympischen Sportart antreten konnten. Doch aller (Neu)anfang ist bekanntlich schwer und so waren die Starterfelder am 24.05.2022 im Volksparkstadion Gotha in den einzelnen Wettkampfklassen eher überschaubar.

Die GFG-Leichtathleten/innen hielt es allerdings nicht davon ab in der ein oder anderen Disziplin trotz kleiner Regenschauer sehr ansprechende Leistungen zu zeigen. Besonders hervorzuheben ist die Ballwurfleistung von Finja H. Mit 48,00 m stellte sie einen neuen Schulrekord auf! Mit 5,07 m wäre ihr fast im Weitsprung unter idealen Rückenwindbedingungen ein zweiter Rekord gelungen. Insgesamt kann man aus GFG-Sicht feststellen, dass der Neustart in der Leichtathletik gelungen ist und am 14.06.2002 besteht in Arnstadt für die „kleinen GFG-Mädchen/Jungen“ durch die Siege in der Wettkampfklasse IV die Möglichkeit an den Kreisfinalleistungen anzuknüpfen und vielleicht auch noch einen Sieg beim Schulamtsfinale zu landen. Den beiden Teams drücken wir auf jeden Fall die Daumen!

Ein riesiges Dankeschön gilt es abschließend unseren Kampfrichtern aus der Klassenstufe 11, angeleitet von Frau B., auszusprechen. Ohne euch hätte der Wettkampf nicht stattfinden können!

Für das GFG waren folgende Schüler/innen am Start:

WK IV Mädchen (Platz 1):   Finja H., Jaina B., Paula K., Luna J., Jette K., Janina E., Paula W., Zoe H., Florentine S., Linda B.
WK IV Jungen (Platz 1): Yannik A., Hannes B., Iven P., Ben B., Moritz S., Jonathan S., Fiete M., Lewin K.
WK II Mädchen (Platz 2): Nell S. Lara B., Luisa B., Jolina B., Klara D., Lisa R., Holly K.

OF